Mitgliedschaften

Aussagen meiner Klienten

 

Baum schrieb am 15.04.2018

Kompetent, informativ und mitfühlend

Bedingt durch eine drohende Fettleber ergab sich bei mir die Notwendigkeit einer Ernährungsumstellung. Bei einer Blutuntersuchung fielen erhöhte GPT-Werte auf, welche durch eine Sonografie der Leber bestätigt wurden.

Was also tun? Richtig: Ernährungsumstellung – zum Glück muss man das nicht allein bewältigen sondern kann sich professionelle Unterstützung suchen. In meinem Fall wurde Dank ärztlicher Verordnung sogar ein Großteil der Kosten von der Kasse wieder erstattet. Und der Eigenanteil ist jeden Euro wert.

Wo die Ernährungsberatung in Anspruch nehmen?

Meine Wahl fiel durch die Empfehlung meines Arztes auf Frau Tran Huynh. Schon beim ersten Telefonat erkundigte sich Frau Huynh ausführlich nach der Diagnose, ob Beschwerden beim Essen auftreten und einigen weiteren Details. Man spürte sofort, dass sie sich aufrichtig für ihre Klienten und ihr Wohlbefinden interessiert. Es wurde auch sogleich ein erster Beratungstermin vereinbart, vor dem noch ein Fragebogen ausgefüllt werden sollte. Mithilfe dieses Fragebogens konnten bereits erste „Übeltäter“ der erhöhten Leberwerte erkannt werden, so dass sich direkt ein Ansatzpunkt für die Beratung ergab. Dabei geht Frau Huynh u.a. auf Unverträglichkeiten ein, aber auch auf Vorlieben und Abneigungen beim Essen.

Während der Beratungen beschränkt sich Frau Huynh keineswegs nur auf simple Rezeptvorschläge – sie erläutert ausführlich die Prozesse der Nahrungsaufnahme und wie es durch mein Essverhalten zu den überhöhten Leberwerten kam. Dabei ging sie auf alle meine Fragen ein, beantwortete ausführ-lich und anschaulich jedwede Fragestellung und ließ dabei keine Unklarheiten zurück. Natürlich hat sie dabei nicht nur theoretisches Wissen zu bieten – sie gab mir zahlreiche Tipps, Hinweise und zeigte mir sogar die Lebensmittel, die sie verwendet. Zusätzlich hat sie noch viel Anschauungsmaterial gesammelt, welches mir viele Anstöße gab, neue Rezepte für meine neue Ernährung auszuprobieren. Dabei wirkte sie niemals belehrend oder lehrerhaft – vielmehr nahm sie jede meiner Äußerungen auf um damit die optimalen Empfehlungen für meine neue Ernährung zu geben.

Neben ihrer unbestrittenen Fachkompetenz hat mich Frau Huynh besonders mit ihrer aufrichtigen Anteilnahme nachhaltig beeindruckt. Meine Beratung bei ihr erstreckte sich über mehrere Wochen, so dass ich ihr auch von einem Gewichtsverlust – bedingt durch die Ernährungsumstellung - berichten konnte. Nachdem ich ihr mitteilte, dass ich schon mehrere Kilo abgenommen hatte, hat sie sich darüber (beinahe…) mehr gefreut als ich.

Bei Frau Huynh stimmte einfach alles für mich – kompetent, mitfühlend und sie versteht sich eindeutig als Dienstleisterin und versuchte stets, die Terminplanung an meine Bedürfnisse (Wechseldienst mit Wochenend-/Nachtarbeit) anzupassen.

Ich würde mich jederzeit ohne zu zögern wieder dafür entscheiden, die Ernährungsberatung mit ihr durchzuführen.

T. Baum

 

Gesund geniessen
besser leben

Qualifizierte und individuelle

Ernährungsberatung und Ernährungstherapie

für Sie und Ihre Familie

Ihr Weg zur Beratung

Huynh Ernährungsberatung

Der erste Schritt zu einer Ernährungsberatung oder -therapie führt über den Hausarzt. Nach der  Diagnose überweist er Sie dann weiter. Mehr hier

Käthe-Schaub-Weg 27
44388 Dortmund

Telefon: 0231/69 00 279
Fax: 0231/69 00 539
Mobil: 0171 - 91 66 353
info(at)huynh-ernaehrung.de

Mein Flyer als PDF-Download

Ein Stück Lebensfreude

Essen und Trinken gehören zu den angenehmsten Seiten des Lebens. Und das in jedem Lebensalter vom Säugling bis zum Greis.

Mehr hier