Mitgliedschaften

Aussagen meiner Klienten

Michael Ziller aus Dortmund schrieb am 27.08.2019
Lebensfreude und Lebensqualität zurückgewonnen

Ich war zur Ernährungsberatung bei Frau Huynh, um mein Diabetes und mein Gewicht zu reduzieren. Frau Huynh hat alle meine Fragen beantwortet und mir gute Tipps für die Ernährung gegeben, die mir sehr geholfen haben. Ich habe schon 10 Kg abgenommen.  Mein Nüchternblutzuckerwert und meine Langzeitzuckert verbessern sich kontinuierlich bei jeder Kontrolle.
Ich habe wieder Lebensfreude und Lebensqualität bekommen: meine körperliche und geistige Leistungsfähigkeiten sind wieder da!


Stefanie M. aus Herne am 28.11.18
Mit vielen theoretischen und praktischen Tipps auf den richtigen Weg geführt

Ich kam zu Frau Huynh mit mehreren Lebensmittelunverträglichkeiten und Magen-Darm-Problemen, die sich nach einer Magen OP entwickelt hatten. Ich erhielt viele theoretische und praktische Tipps und fühlte mich bei Frau Huynh gut aufgehoben und als individuelle Person gesehen und angenommen. Sie schaute vor allem darauf, dass sie mir die Informationen und Hilfestellungen anbot, die ich gerade brauchte, was ich als sehr angenehm und hilfreich empfand. Mehr und mehr komme ich jetzt meinen individuellen Verträglichkeiten und Unverträglichkeiten auf die Spur. Es wird noch eine Weile dauern bis es mir wesentlich besser gehen wird, aber der Anfang ist gemacht und ich bin froh und dankbar für Frau Huynhs Hilfe!
 

Gaby  aus  Castrop-Rauxel schrieb am 26.10.18
Freundlich, kometent und professionell

Die professionelle Betreuung durch Frau Huynh war sehr freundlich und kompetent. Bei Fragen oder Problemen half sie mit großem Fachwissen und Erfahrung. Da ich bereits seit 32 Jahren Kochkurse gebe und mich bereits ca. 35 Jahre mit Ernährung beschäftige, ging ich davon aus, nur wenig Neues zu erfahren. Da täuschte ich mich sehr. Sie aktivierte mich, meine Rituale zu verändern und sogar an Gewicht zu verlieren. (3,5 kg in 4 Wochen).
An vier Terminen wurde ich intensiv über mit Vorlage der Ernährungspyramide über Fette, Ballaststoffe, Zucker und Nahrungsaufnahme allgemein beraten.  
Alle meine Fragen wurden immer mit großem Sachverstand beantwortet. Ich kann es ohne Abstriche weiterempfehlen!


Birgit  und Reimund aus Dortmund schrieben am 28.08.2018
Behutsam zum richtigen Essverhalten geführt

Wir, mein Mann und ich, haben aus unterschiedlichen gesundheitlichen Gründen die Hilfe von Frau Huynh in Anspruch genommen. Nicht nur, dass unsere Ärzte uns sagten, dass wir „ETWAS“ an unserer Ernährung ändern sollten, sondern wir waren uns selber bewusst, dass wir etwas ändern wollten und auch mussten. Frau Huynh nahm uns quasi an die Hand und zeigte uns Möglichkeiten auf, wie wir unser Essverhalten ändern konnten, ohne dass sich unsere Lebensqualität verschlechtern sollte.
Im Gegenteil: Wir haben gelernt, dass es gar nicht so problematisch ist, die Essgewohnheiten umzustellen. Wir müssen z. B. keine teuren Eiweißprodukte kaufen, um uns gesund zu ernähren. Ausgesuchte Lebensmittel, die gar nicht teuer sind, essen wir einfach in Kombination mit anderen gesunden Lebensmitteln. Wichtig ist einfach nur die Menge, die Uhrzeit und die Konstellation der einzelnen Zutaten.
Wir müssen auf NICHTS verzichten, im Gegenteil, wir haben viele neue und leckere Sachen für uns entdecken können. Selbst das SÜNDIGEN ist erlaubt, aber in entsprechender Menge. Wir müssen ja nicht täglich eine GANZE Tafel Schokolade essen. Erstens kommt es auf die Qualität derselben an und zweitens wissen wir, dass auf jeden Fall der nächste „Sündentag“ kommen wird. Das haben wir selbst in der Hand!
Es bereitet uns sogar jede Menge Freude, mit gesunden Lebensmitteln zu experimentieren. Außerdem haben wir gelernt, die Zutatenliste zu lesen. Es ist manchmal erschreckend festzustellen, wie wir Verbraucher aufs Glatteis geführt werden. Es kann so einfach sein, aber es bedurfte halt der Hilfe von Frau Huynh, um uns dahingehend die Augen zu öffnen, dass man als Verbraucher nicht alles das glauben kann und darf, was uns auf Lebensmittelverpackungen als gesund versprochen und verkauft wird. Es ist nur ein ganz kleiner Schritt, sich einzugestehen, dass man die Hilfe einer Ernährungsberatung in Anspruch nehmen muss bzw. sollte, wenn man alleine nicht mehr weiter weiß. Wir sind auf jeden Fall glücklich darüber, Frau Huynh kennengelernt zu haben.
 

M.K. aus Herdecke schrieb am 22.05.2018
Wertvolle Tipps zur Ernährung und zum Verhalten

Frau Huynh stand mir nach meiner Morbus Crohn Diagnose mit wertvollen Tipps und Informationen über die Ernährung und Verhaltensweisen zur Seite.
Frau Huynh ist ein sehr angenehmer und einfühlsamer Mensch, von dem man gerne beraten wird.
Auch nach Abschluss der Therapie erkundigt sich Frau Huynh noch nach meinem Gesundheitszustand, was ich sehr liebenswert finde.
Ich kann Frau Huynh zu 100 % weiter empfehlen.
 

Familie Sacharzek schrieb am 21.05.2018
Kompetent und herzlich
 
Sich gut zu ernähren ist gar nicht so schwer.
Mit der Hilfe von Frau Huynh gehen wir  mit anderen Augen durch den Supermarkt.
Gute Öl, reichhaltiges Wasser und ein bewußtes Verständnis für den eigenen Körper. Wir sind voll informiert. Und zu Zweit geht es alles einfacher.

Familie Sacharzek bedankt sich für die kompetente und herzliche Beratung!


Baum schrieb am 15.04.2018
Kompetent, Informativ und Mitfühlend

Bedingt durch eine drohende Fettleber ergab sich bei mir die Notwendigkeit einer Ernährungsumstellung. Bei einer Blutuntersuchung fielen erhöhte GPT-Werte auf, welche durch eine Sonografie der Leber bestätigt wurden.

Was also tun? Richtig: Ernährungsumstellung – zum Glück muss man das nicht allein bewältigen sondern kann sich professionelle Unterstützung suchen. Mehr hier


Sabine K. schrieb am 30.08.2017
Geduldige und aufbauende Art

"Liebe Frau Huynh,
 
ich dachte, dass ich mich bereits einigermaßen gesund ernähre, als ich Ihre Beratung in Anspruch genommen habe, da ich an Eisenmangel und Histaminunverträglichkeit litt. Sie sind strukturiert vorgegangen und haben anschauliches Material benutzt. Ich habe viel darüber erfahren können, wie ich mehr Eisen zu mir nehmen und mein Körper es besser verarbeiten kann. Auch im Bereich der Histamine habe ich wertvolle Informationen und entlastende Hilfestellungen bekommen. Bezüglich anderer Themen, z.B. Verteilung der Mahlzeiten im Tageslauf, abwechslungsreiche Bestandteile innerhalb eines Tages, Aufbau der Darmflora und Reduzierung von fettreichen, ungesunden Fetten habe ich sehr viel gelernt und konnte schon nach wenigen Monaten spürbare Verbesserungen merken.
Dabei geholfen hat mir Ihre geduldige und aufbauende Art und die konkreten Tipps. Großartig fand ich das Eingehen auf meine individuellen Fragen, so dass ich aus der Beratung ganz viel für mich und meine persönliche Ernährung mitnehmen konnte.

Vielen Dank!"
Sabine K., freiberufliche Trainerin


A. Perz schrieb am 09.08.2017 
Empfehlung!!! 
Ich kann Frau Huynh wirklich nur empfehlen! Sie gibt sich sehr viel Mühe, Infomaterial und Rezepte heraus zu suchen und meldet sich zwischendurch immer mal wieder und fragt nach, wie es einem geht. Dazu ist sie sehr verständnisvoll und mitfühlend zu ihren "Patienten". Nochmals ganz lieben Dank für die netten Beratungsgespräche. 


H. W. schrieb am 01.02.2017
Herzlichen Dank für mehr Lebensqualität!
Ich leide seit Jahren an der Refluxkrankheit, Verdauungsbeschwerden und Obstipation. Seit der persönlichen Ernährungsberatung (4 Gespräche) mit vielen Tipps und Anregungen fühle ich mich viel wohler und meine Beschwerden haben sich erheblich verbessert. Ich bin ein großer Fan von Frau Huynh! Sie ist sehr erfahren, fachkundig und äußerst sympathisch. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Auch positiv: Meine Krankenkasse hat 90 Prozent der Beratungskosten übernommen.


G. Crain schrieb am 30.07.2016 
Empfehlung 
Ich habe eine Ernährungsberatung bei Frau Tran Huynh mitgemacht und bin sehr froh darüber. Ich lebe viel gesünder, nehme ab und kann mein Essen jetzt wieder genießen, dank der guten Arbeit von Frau Tran Huynh. Kann ich nur weiterempfehlen!! 


Sabine schrieb am 29.07.2015
TOP!
Fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Frau Huynh ist sehr sympathisch und kompetent! Die Kilos die ich verloren habe, sind das eine.... Wichtiger für mich war aber die neue gesunde Ernährunsweise, vielen Dank noch einmal! :-)


H. Müller schrieb am 15.09.2014
Ich kann Frau Huynh uneingeschränkt empfehlen. Sie hat mich kompetent und stets freundlich und zuvorkommend betreut und ich habe mich auf jede einzelne Stunde bei Ihr sehr gefreut. Die Motivation kam daher von ganz alleine und die Kilos purzelten auch. Ihre Tipps für die Ernährungsumstellung haben mir vieles erleichtert und werden mich bestimmt immer begleiten. Wenn ich eine Note vergeben sollte, wäre das eine 1+!


A.Ramhofer schrieb am 08.02.2014
Sehr gute Beratung
Durch die Beratung und Begleitung von Frau Tran Huyhn habe ich gelernt mich bewusst zu ernähren.Die Ernährungspyramide sowie Sport haben es unterstützt.Ich bekam Informationsmaterial und eine individuelle Unterstützung.Frau Tran Huynh ist eine sehr gute Zuhörerin und geht auf die persönlichen Anliegen ein.Hiermit möchte ich mich noch einmal persönlich für ihre sehr herzliche und gute Beratung bedanken und werde sie wärmstens weiterempfehlen.


V. Meschke schrieb am 13.10.2013
Ernährungsberatung
Ich hatte insgesamt 3 Beratungsgespräche bei Frau Huynh. Diese waren sehr ausführlich und ich hatte immer das Gefühl mich in kompetente Hände begeben zu haben. Mit dem von Frau Huynh erarbeiteten Ernährungsleitfaden habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.


Helga Schils schrieb am 29.08.2012
Sehr gute Beratung
Die Beratung von Frau Tran Huynh kann ich nur wärmstens empfehlen. Sie hat mir bei meiner Fruktoseintolleranz sehr geholfen und es geht mir viel besser Dank Ihrer ausführlichen Beratung. Auch sehr hilfreich das vorzügliche Informationsmaterial das mir mitgegeben wurde. Nochmals vielen Dank und wärmste Empfehlung!!!!!


K. schrieb am 18.08.2012
Sehr ausführliche Beratung
Die Ernährungsberatung von Frau Huynh hat mir enorm bei der Umstellung wegen einer Laktose- und Fruktoseintoleranz weitergeholfen. Dank ihrer Kompetenz sowie der individuellen, ausführlichen und mühevollen Beratung kann ich nun wieder unbeschwerter essen. Ich kann Frau Huynh als Ernährungsberaterin uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank noch einmal für die gute und nette Beratung!

Gesund geniessen
besser leben

Qualifizierte und individuelle

Ernährungsberatung und Ernährungstherapie

für Sie und Ihre Familie

Ihr Weg zur Beratung

Huynh Ernährungsberatung

Der erste Schritt zu einer Ernährungsberatung oder -therapie führt über den Hausarzt. Nach der  Diagnose überweist er Sie dann weiter. Mehr hier

Käthe-Schaub-Weg 27
44388 Dortmund

Telefon: 0231/69 00 279
Fax: 0231/69 00 539
Mobil: 0171 - 91 66 353
info(at)huynh-ernaehrung.de

Mein Flyer als PDF-Download

Ein Stück Lebensfreude

Essen und Trinken gehören zu den angenehmsten Seiten des Lebens. Und das in jedem Lebensalter vom Säugling bis zum Greis.

Mehr hier